Die richtige Wahl meines neuen Haustieres

Die Wahl der Katze

Alexandra Sieber

Die wichtigste Entscheidung eines zukünftigen Tierbesitzers beginnt bereits bei der richtigen Wahl des Tieres.

Die Entscheidung, ein Haustier in das eigene Leben zu integrieren, ist eine wichtige und langfristige Verpflichtung. Es ist daher wichtig, im Vorfeld sorgfältig zu überlegen, welches Tier am besten zu den eigenen Lebensumständen und Bedürfnissen passt.


Bevor du dich für ein Haustier entscheidet, solltest du dir daher folgende Fragen stellen:

  • Wie viel Zeit habe ich für die Betreuung des Tieres?

  • Wie viel Platz steht zur Verfügung?

  • Welches Tier passt zu meinem Lebensstil?

  • Wie viele Einschränkungen bin ich bereit einzugehen - worauf bin ich bereit im Sinne meines Tieres zu verzichten?

  • Wie viel Kenntnisse habe ich über diese Tierrasse und was muss ich noch wissen?

  • Bin ich bereit, die Kosten für die Versorgung und medizinische Versorgung des Tieres zu übernehmen?

  • Was sind die Haltungsbedingungen - kann ich dieses Tier alleine halten uvm.

Dieser Online-Workshop ist ausschließlich über www.pfotedrauf.at/buchungsportal buchbar.
Auch biete ich individuelles Einzelgespräche für deine speziellen Anforderungen an. Alle Infos findest du auch unter: https://www.pfotedrauf.at/haustierwahl

Kosten für diesen Online-Kurs:  € 25,-
Kosten für ein individuelles Einzelgespräch: € 70,- 

Datei herunterladen -

Termine
weitere Termine
Zeit19:00-20:00 Uhr
OrtOnline
Telefon 2+43 670 4066003
E-Mail-Adresseinfo@pfotedrauf.at
Webhttps://www.pfotedrauf.at
GemeindeSchwechat

Termine als iCal-Datei downloaden

QR-Code zum Scannen öffnen

Kontakt

Veranstalterpfotedrauf.at
Sieber Alexandra
Haydnstraße 20
2320 Schwechat
Telefon 1+43 670 40 66 003
Telefon 2+43 670 40 66 003
E-Mail-Adresseinfo@pfotedrauf.at
Logo, Symbol

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter