Postbetrieb offiziell gesichert

Nach harten, aber fairen Verhandlungen über den Erhalt der Post in Fischamend wurde der Fortbestand jetzt offiziell abgesegnet. Von kirchlicher Seite weihte Pfarrer Josip Stankovic die Filiale. Von politischer Seite kam das grüne Licht für die Fortführung von Fischamends Bürgermeister Thomas Ram und Alois Mondschein, Leiter der Postpartnerabteilung.
 
 Für Fischamend wichtig
 „Die Gemeinde betreibt die Postfiliale mit den gleichen Öffnungszeiten wie bisher. So ermöglichen wir den Erhalt einer ganz wichtigen Infrastruktureinrichtung. Zudem planen wir in der Filiale einen Regionalshop für Fischamender Produkte”, erklärte Thomas Ram. Auch Künstler kommen zum Zug. So werden in der Post Bilder und Kunstgegenstände ausgestellt.
 
 Paketstation kommt
 Alois Mondschein bestätigte, dass die von Bürgermeister Ram ausgehandelte Selbstbedienungs-Paketstation demnächst errichtet werden soll. „Die Postfiliale in Fischamend bietet weiterhin alle Leistungen”, so der Vertreter der Österreichischen Post, der von den Besucherscharen im Zuge der Eröffnung überrascht war. Mondschein: „So viele Menschen habe ich bei noch keiner Eröffnung einer Partner-Postfiliale gesehen.”

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter