7. Matinée Rohrauer Gespräche

ROHRAUER GESPRÄCHE

7. Matinée !!! verschoben !!!

Haydn Geburtshaus Rohrau

7. Matinée Rohrauer Gespräche
Arnold Mettnitzer im Gespräch mit Sabine Kriechbaum und Erwin Wagenhofer

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er gemeinsam mit Sabine Kriechbaum das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten.

Im Film und im Gespräch mit Prof. Mettnitzer gehen Erwin Wagenhofer und Sabine Kriechbaum der Frage nach: „Wie könnte ein gutes, gelungenes Leben aussehen? Ist ein anderes Leben überhaupt möglich?“ Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen, aber einem großen gemeinsamen Ziel: Eine zukunftsfähige Welt.

Musikalisch begleitet uns Norbert Trawöger, der aus einer Familie stammt, bei der schon Franz Schubert „höchst ungeniert“ zu Gast war. Der vielfältig gestaltende Musiker ist Künstlerischer Direktor des Bruckner Orchester Linz und Intendant des Kepler Salon, dem Linzer Lusthaus des Wissens der Johannes Kepler Universität. Trawöger lebt „genial-schräg“ (Zitat OÖN) in sich ständig verändernden künstlerischen Aggregatzuständen und meldet sich dabei immer wieder unruhig zu Gesellschaft, Kunst und Kultur zu Wort.

Eintritt frei! 

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Matinee verschoben. Über den neuen Termin informieren wir Sie sobald wie möglich hier.

Näheres zu den Rohrauer Gesprächen

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter