Clever mobil - ein Preis fürs Römerland Carnuntum

Gruppenfoto Clever mobil Preisverleihung

vlnr: Felix Medwenitsch (Bgm. Hof am Leithaberge), Martin Almstädter (Bgm. Petronell-Carnuntum), Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko, die Sieger Alexander Petznek und Thomas Mayer, Gabi Preisinger (GF RLC), Gerhard Weil (Bgm. Bruck an der Leitha), Martina Sanz (Mobilitätsmanagement Industrieviertel, NÖ.Regional

Logo Clever.mobil

Thomas Mayer hat mit seiner Idee eines regionalen Logistik-HUBs im Römerland Carnuntum beim NÖ.Regional Clever mobil Preis gewonnen. Wir freuen uns mit und sind schon gespannt auf die Konkretisierung des Konzepts. 

aus dem Pressetext von LR Ludwig Schleritzko: 

"Die Hauptregionsgewinner erhielten 10.000 Euro Preisgeld für die Umsetzung ihrer Projekte. Im Industrieviertel überzeugte die Region Römerland Carnuntum mit „Logistik-Hub für die nachhaltige Verteilung von Paketen in der Region“. Diese Projektidee ging aus dem dort derzeit laufenden Zukunftsrat – eine Zusammenarbeit zwischen Politik, Forschung und Zivilgesellschaft – hervor. Durch die Schaffung eines lokalen Verteilzentrums werden Transportwege auf der letzten Meile gebündelt und Pakete gesammelt sowie umweltfreundlich mittels Rad, E-Auto oder E-Bus zugestellt. Das reduziert die CO2-Belastung, trägt somit zur Erreichung unserer Klimaziele bei und kurbelt zugleich die lokale Wirtschaft an. Landesweit gab es 45 Projekteinreichungen, zwölf davon stellte das Industrieviertel."

Logo NÖ.Regional


Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter